Verkehrsunfall mit Personenschaden (xx)
Datum: 08.06.2011 06:14:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 07.06.2011 um 16:27 Uhr wurde die FF-Thörl mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der B20 alarmiert. Daraufhin rückte man mit dem RLF-A 2000 und dem LFB-A mit insgesamt 13 Kameraden zur Unfallstelle aus. Nach Eintreffen der Feuerwehr fand man einen verunfallten Kleinbus mit 7 Insassen auf Höhe der Wehr vor.

Nach Absicherung der Unfallstelle sowie Aufbau eines Brandschutzes, unterstütze man das Rot Kreuz Team bei der Rettung der verletzten Personen. Mittels Seilwinde des RLF-A 2000 wurde das Fahrzeug zur weiteren Bergung weggezogen. Anschließend hob das SRF der Stadtfeuerwehr Kapfenberg den Bus auf den LKW 2 dieser Wehr. Die verletzten Personen wurden durch mehrere Rettungsautos ins LKH Bruck/Mur und Leoben eingeliefert. Nach Reinigungsarbeiten auf der B20, konnte man um 18:10 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42233