Einsätze am laufenden Band in Gmünd (xx)
Datum: 08.06.2011 06:17:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 07. Juni 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 16.45 Uhr wegen einer Gefährdung durch morsche Baumteile in die Hans Lenz-Straße angefordert. 5 KameradInnen rückten mit BUS, STEIG und VERSORG Gmünd zum Einsatzort aus. Morsche Äste und Baumteile wurden unter Verwendung der Teleskopmastbühne 27 entfernt.

Kurz vor 19 Uhr vermittelte die Leitstelle Florian Nö. den Anruf eines besorgten Hausbesitzers weiter, in dessen Garten sich ein Bienenschwarm niedergelassen hatte. 3 KameradInnen fuhren mit BUS Gmünd und der Imkerausrüstung zum angegebenen Einsatzort in die Litschauerstraße. Der Einsatzleiter vor Ort forderte nach seiner Lageerkundung die Unterstützung eines Imkers an. Nachdem der Imker den großen Bienenschwarm eingefangen hatte, konnte die Mannschaft wieder in die Zentrale einrücken. Zwischenzeitlich wurde von der Leitstelle der nächste Anruf weitergeleitet. Diesmal rief eine besorgte Katzenbesitzerin an. Das Tier war auf einen Baum geklettert. Alle Versuche, die Katze herunter zu locken waren gescheitert. Unverzüglich rückten 6 KameradInnen mit VORAUS und STEIG Gmünd aus. Eine Zufahrt zum Objekt mit der Teleskopmastbühne war allerdings nicht möglich und so kletterten 2 Kameraden unter Verwendung einer Leiter zu dem verängstigten Tier hoch. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Katze gefangen, vom Baum heruntergereicht und der Besitzerin wohlbehalten übergeben werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Dr. Michael Böhm






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42235