Traktorabsturz in Aldrans
Datum: 09.06.2011 06:27:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am 08.06.2011 um 16.40 Uhr meldet die Leitstelle Tirol der Polizei einen Traktorabsturz im Bereich der Jausenstation Herzsee in Aldrans. Nach ersten Erhebungen war ein 42-jähriger Landwirt mit Arbeiten auf einem Feld beschäftigt. Dabei fuhr er mit einem Mähtrac quer über das Feld und kam offensichtlich aufgrund der Steilheit und der vorherrschenden Nässe, seitlich ins Rutschen.

In der Folge schlitterte das Fahrzeug ca. 50-100 Meter auf der steilen Wiese bis zum angrenzenden Waldrand. An dieser Stelle geriet das Fahrzeug über die Geländekante hinaus und stürzte nochmals ca. 50-80 Meter durch ein steiles Waldstück auf den darunter liegenden Prockenhofweg. Das Fahrzeug kam schlussendlich auf der Leitschiene des Prockenhofweges schwer beschädigt zu liegen. Der Lenker kam unbestimmten Grades verletzt, ca 20-30 Meter oberhalb des Wracks, im unwegsamen Gelände, zu liegen. Offensichtlich wurde er in diesem Bereich aus dem Fahrzeug geschleudert. Nach der Erstversorgung durch die Rettung den Notarzt des Christophorus 1 konnte er mit Hilfe der Feuerwehr Aldrans geborgen und in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.
Quelle: SID Tirol






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42251