Brandeinsatz in Aschbach (xxxxx)
Datum: 09.06.2011 13:56:27
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 13.11.2010 wurde die Feuerwehr Aschbach um 04:35 Uhr zu einem Brandeinsatz bei der Fa. Fuchsluger alarmiert. Ein Mitarbeiter hatte Feuer auf dem Firmenareal wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt.

Der Einschub der Hackschnitzelheizung hatte aus bisher unbekannter Ursache Feuer gefangen. Durch das sofortige Absetzen des Notrufes und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte unter schwerem Atemschutz der Brand rasch gelöscht werden. Vom Einsatzleiter wurde von der Feuerwehr St. Peter/Au die Wärmebildkamera angefordert um weitere Glutnester zu lokalisieren und zu löschen. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte Brandaus gegeben werden und die Feuerwehren konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B und MTF-A mit 16 Mitgliedern

FF St.Peter/Au mit Wärmebildkamera

Polizei Kematen
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach, Harald Prinz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42254