Verkehrsunfall A2: Person in Fahrzeug eingeklemmt (xxx)
Datum: 09.06.2011 15:33:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
"Menschenrettung A2, Fahrtrichtung Graz..." lauteten die Worte des Leitstellendisponenten der Bezirksalarmzentrale Baden am Mittwoch, den 8. Juni 2011, um 16:40 Uhr.

Unverzüglich rückten das Schwere Rüstfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug 2000 und das Kommandofahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf auf die Südautobahn aus. Auch die ebenfalls nach Alarmplan mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel machte sich rasch auf den Weg zur Einsatzstelle.

An der Einsatzstelle, die sich kurz vor der Abfahrt Leobersdorf befand, angekommen bot sich folgende Lage: Ein PKW lag abseits der Fahrbahn auf der Seite, der Fahrer war noch eingeklemmt. Ein Rettungswagen aus Bad Vöslau und der Notarztwagen aus Baden versorgten den Verletzten. Ein Feuerwehrfahrzeug aus Kottingbrunn, das zufällig vor Ort war, unterstützte die eintreffenden Einsatzkräfte. Mittels hydraulischer Schere und hydraulischem Spreizer wurde der eingeklemmte Fahrer vorsichtig von den Feuerwehrmännern befreit. Nachdem die Person aus dem Fahrzeug gebracht werden konnte, wurde der Notarzthubschrauber für den Abtransport alarmiert. Für die Landung musste die Autobahn von der Polizei komplett gesperrt werden, wodurch sich ein langer Rückstau bildete. Nach Abflug des Hubschraubers wurde das Unfallfahrzeug durch ein privates Unternehmen abgeschleppt. Die Aufräumarbeiten erfolgten durch die anwesenden Feuerwehrkräfte und die ASFINAG. Nach fast 2 Stunden war der Einsatz beendet.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Baden-Leesdorf, Markus Elian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42255