Felssturz Dürnstein (x)
Datum: 10.06.2011 07:09:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
09.06.2011 Felssturz Dürnstein
Am Donnerstag, 9. Juni 2011 um 20.52 Uhr wurden die FF Dürnstein und Weissenkirchen, Polizei und Bezirkshauptmannschaft Krems zu einem Felssturz westlich von Dürnstein alarmiert. Schon bei der Anfahrt war eine Staubwolke über ganz Dürnstein zu sehen. Umgehend wurde die Landestrasse B3 laut Alarmplan Felssturz gesperrt und die anderen vorgesehenen Maßnahmen gesetzt.

Da der angeforderte Landesgeologe aufgrund der hereingebrochenen Finisternis den Bereich nicht begutachten konnte, musste die Erkundung auf 10.6. 05.00 Uhr angesetzt werden und die Strasse musste bis zu diesem Zeitpunkt gesperrt bleiben. Am Morgen wurde vom Sachverständigen festgestellt, dass ein ca. 1000m³ großes Felsstück in den vorgesehenen Fallraum abgegangen war, aber keine unmittelbare Gefahr für die Strassenbenützer bestand. Unverzüglich erteilte die BH Krems die Verkehrsfreigabe.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Duernstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42261