Kameradschaftsausflug der FF Maria Enzersdorf (xxxx)
Datum: 12.06.2011 20:47:17
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Der heurige Kameradschaftsausflug der FF Maria Enzersdorf am 11. Juni 2011 ging wieder einmal ins nördliche Niederösterreich und zwar ins Weinviertel.

Dort war das erste Ziel der Maria Enzersdorfer Feuerwehrmitglieder und ihrer Familien das Urgeschichtemuseum in Asparn/Zaya. Hier konnten sich die Ausflügler zuerst das Museum im Inneren des Schlosses ansehen und erhielten dann eine Führung durch das archäologische Freigelände, bei welcher sie die Gelegenheit bekamen, sich im Speerwerfen und dann im Feuermachen zu versuchen.

wax.at News

Nach dieser zweistündigen Reise in die Urgeschichte war eine Stärkung notwendig. Hierfür kehrte man in das "Gasthaus zur Oase" in Nexing ein. Nach der Mittagspause ging es weiter zum Wildpark Ernstbrunn, in welchem auch das Wolf Science Center angesiedelt ist, welches das Verhalten von Wölfen erforscht. Im Wildpark konnten zahlreiche Tiere aus nächster Nähe gefüttert werden, wie beispielsweise das Damwild. Den Abschluss des Ausfluges, bei welchem glücklicherweise auch das Wetter mitgespielt hatte, bildete das Abendessen bei einer Maria Enzersdorfer Buschenschank.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf, Florian Zeilinger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42284