Schwerer Verkehrsunfall in Graz Eggenberg (xxxx)
Datum: 12.06.2011 21:05:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in den frühen Abendstunden in Graz Eggenberg ereignet.
Zwei PKW waren ineinander gekracht, wobei zwei Personen so eingeklemmt wurden, dass sie von der Berufsfeuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden mussten.


Am 12.06.2011 um 19.11 Uhr wurde die Brandmeldezentrale der Berufsfeuerwehr Graz von der Landesleitstelle des ÖRK alarmiert.
In der Absengerstraße Ecke Johann-Haiden-Straße hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Zwei Personen mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden.

Die Berufsfeuerwehr Graz musste zuerst beide Türen des PKW entfernen um an die verletzten Personen zu gelangen.
Danach wurden beide Fahrzeuginsassen gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Berufsfeuerwehr stand unter der Einsatzleitung von OBR Ing. Heimo Krajnz mit drei Fahrzeugen und 13 Mann ca. eine Stunde im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz, Eberhardt Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42287