Person bei Wohnungsbrand in Stadt getötet
Datum: 14.06.2011 06:24:18
Thema: Brandeinsätze


Sonntag kurz nach 13.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Fanny-von Lehnertstraße gerufen. Die Beamten versuchten zuerst, über ein Baustellengerüst auf den Balkon der Wohnung in den sechsten Stock zu gelangen. Sie konnten zwar die Balkontür aufdrücken, aufgrund der starken Rauchentwicklung war es nicht möglich, das Innere der Wohnung zu betreten.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, wurde die verbrannte Leiche einer Person aufgefunden. Eine Identifizierung der Person ist vorerst möglich und muss über eine Obduktion erfolgen. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen. Ergebnisse sind frühestens in den nächsten Tagen zu erwarten.
Quelle: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42297