Ausgedehnte Ölspur in Bad Ischl
Datum: 14.06.2011 12:32:30
Thema: Einsätze Allgemein


Dienstag, 14. Juni 2011. Um 07.22 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwachen Perneck und Reiterndorf von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Eine ausgedehnte Ölspur zog sich ausgehend von der Ortschaft Perneck über die Ortschaft Reiterndorf bis ins Stadtzentrum von Bad Ischl, worauf hin die Feuerwehreinsatzkräfte zur Hilfeleistung gerufen wurden.

Aus bisher unbekannter Ursache trat aus einem neuwertigen Fahrzeug des Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl Öl aus und verursachte die Straßenverunreinigung auf einer Länge von ca. 3 Kilometern.

Das ausgelaufene Öl wurde unter Einsatz von Ölbindemittel gebunden und einer ensprechende Entsortung zugeführt.

Von der FF Bad Ischl waren 9 Mann mit KDOF und LAST, von der FW Perneck 9 Mann mit 2 KLF und von der FW Reiterndorf 6 Mann mit 1 KLF eingesetzt.

Einsatzende: 08.52 Uhr.


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl, Harald Leimer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42304