Frontalzusammenstoß mit Schwerverletzten (xxx)
Datum: 15.06.2011 20:37:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hainfelder Bundesstraße in Fahrafeld legte den Verkehr im Triestngtal lahm.


Am Mittwoch, den 15. Juni 2011 um 16:33 Uhr, wurde die Feuerwehr Pottenstein mittels Sirene zu einem "Verkehrsunfall mit Menschenrettung" zur Unterstützung der Feuerwehr Fahrafeld alarmiert.

2 PKW waren auf der B-18, kurz vor der Kreuzung in Weißenbach, frontal zusammengestoßen. Die Fahrzeuginsassen, darunter auch Kinder, wurden zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer des aus Richtung Weißenbach kommenden Fahrzeugs wurde hinter dem Lenkrad eingeklemmt.

wax.at News


Als wir kurze Zeit später die Einsatzadresse erreichten, waren die Wehren aus Fahrafeld und die mitalarmierte Feuerwehr Weißenbach bereits vor Ort. Auch die Rettungskräfte des Roten Kreuzes waren mit der medizinischen Erstversorgung der Verletzten zugange. Die angeforderten Notarzthubschrauber sowie ein Notarztwagen waren ebenfalls schon auf dem Weg.

wax.at News


Unsere Aufgabe vor Ort war die Unterstützung der eingesetzten Kräfte, sowie den Aufbau des vorgeschriebenen zweiten Brandschutzes.

Die Bundesstraße war während der gesamten Einsatzdauer in beiden Richtungen gesperrt.

Nach dem Abtransport der verunfallten Personen rückte die Feuerwehr Pottenstein mit "TANK-2", "PUMPE" und "MTF" mit insgesamt 21 Mann Besatzung wieder im Gerätehaus ein.

Die Feuerwehren Fahrafeld und Weißenbach kümmerten sich nach der Freigabe durch die anwesende Polizei um die Beseitigung der Unfallwracks.

Quelle und Bilder: FF Pottenstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42317