Trachtenmarkt unterstützt den NAW Lilienfeld (x)
Datum: 16.06.2011 22:04:38
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Es freut uns sehr, dass der Erlös des Trachtenmarktes in St.Veit dem Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld gespendet wurde. Organisatorin Christine Lechner (ÖAAB St.Veit) überreichte den Scheck über 1.100 Euro gemeinsam mit Carina Matzinger (LJ St.Veit), Maria Lechner (Die Bäuerinnen) und Martin Mayerhofer (Bauernbund St.Veit) an NAW Stützpunktsverantwortlichen Notarzt Dr. Patrick Killmaier und sein Team.


Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken. Die Spenden der Bevölkerung werden selbstverständlich zweckgebunden eingesetzt und ermöglichen den täglichen Dienstbetrieb.


Der Notarztwagen ist das Herzstück der Notfallversorgung im Bezirk Lilienfeld. In Fällen von lebensbedrohlichen Erkrankungen, Verletzungen und Vergiftungen wird dieses hochmoderne Rettungsmittel eingesetzt. Das Fahrzeug ist immer mit einem Notarzt und mindestens zwei Notfallsanitätern besetzt - rund um die Uhr. Der Wagen des Typs Mercedes Sprinter ist mit modernsten medizinischen Geräten ausgestattet und verfügt zudem noch über eine große Anzahl an Notfallmedikamenten. Weitere Informationen unter www.facebook.com/notarztwagen.lilienfeld



Quelle und Bilder: RK Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42325