ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog Schwerverletzten nach Crash auf Ost Autobahn (A4) (xxx)
Datum: 17.06.2011 09:04:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Unfall wurde Freitagfrüh der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 auf die Ost Autobahn (A4) in Niederösterreich gerufen.

Kurz nach der Raststätte Göttlesbrunn war in Fahrtrichtung Ungarn ein Auto mit voller Wucht gegen das Heck eines Sattelschleppers geprallt. Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem völlig zerstörten Wrack befreien. Nach der Erstversorgung wurde der etwa 50-jährige Mann mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach Wien ins UKH Meidling geflogen.

Die Ost Autobahn (A4) war laut ÖAMTC im Unfallbereich Richtung Ungarn längere Zeit komplett gesperrt, der Verkehr wurde bei Fischamend von der Autobahn abgeleitet. Der Rückstau war zeitweise über zehn Kilometer lang.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42328