Person in Notlage in Hollabrunn
Datum: 18.06.2011 16:16:12
Thema: Einsätze Allgemein


"Person in Notlage - Droht von Dach zu Springen" unter diesen Schlagworten schrillten die Personenrufempfänger der Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn am Nachmittag des 18.06.2011!

Bereits eine Minute nach der Alarmierung verließ das erste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Hollabrunn das Feuerwehrhaus. Zeitgleich ließ Einsatzleiter HBI Holzer die Drehleiterfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Retz und der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Stockerau in Marsch setzen.

Nach dem Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges wurde als 1. Maßnahme der Sprungretter in Stellung gebracht.

Da sich die Person weitläufig auf dem Dach des Landesklinikums bewegte, war es erforderlich, den Sprungretter und das Drehleiterfahrzeug mehrmals umzupositionieren.

Mit dem Eintreffen eines Polizeihubschraubers und dem guten Zuspruch der Ärzteschaft konnte die Person schließlich soweit beeinflusst werden, dass sie sich in sichere Obhut bringen lässt.

Quelle: Holzer, Christian (Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42338