Holzhausen: LKW-Brand kam zur Feuerwehr (xxx)
Datum: 20.06.2011 19:59:43
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 20. Juni 2011 wurde die FF Holzhausen um 14.10 mit dem Stichwort "Brand Abfall, Container" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Feuerwehrhaus stellte sich heraus, dass es sich um den Brand eines Altpapier-LKWs
handelte, dessen Fahrer den LKW direkt vor dem Feuerwehrhaus abgestellt
hatte und dann die Feuerwehr alarmierte.

Außerhalb der Presskammer des LKW hatten sich aus unbekannter Ursache Papierreste entzündet. Nach erster Erkundung wurde entschieden, das Fahrzeug mit dem Tanklöschfahrzeug ins Betriebsbaugebiet zu eskortieren, da dort genügend Platz für ein eventuelles Entleeren der Papierpresskammer vorhandenist. Die Papierreste wurden von einem Trupp unter schwerem Atemschutz mittels Hochdruckrohr abgelöscht, anschließend wurde mit der Wärmebildkamera der FF Marchtenk eine mögliche Brandausbreitung auf die Presskammer kontrolliert. Da keine Erwärmung feststellbar war, konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:
FF Holzhausen: TLF-A 2000, LFB-A2, KDOF, 13 Mann
FF Marchtrenk: KDOF, 1 Mann
Einsatzleiter: OBI Johannes Brandmayr
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Holzhausen, Johannes Brandmayr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42359