Großbrand in Langenzersdorf - Bericht der SID
Datum: 21.06.2011 06:23:09
Thema: Brandeinsätze


Am 21.06.2011, gegen um 01.00 Uhr, wurde Anzeige über einen Brand in 2103 Langenzersdorf erstattet. Bereits auf der Zufahrt konnten von den Exekutivbeamten die Flammen des Großbrandes wahrgenommen werden und kurze Zeit später traf die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf am Einsatzort ein.


Um ca. 05.00 Uhr stand eine Lagerhalle in Brand und waren zwölf Freiwillige Feuerwehren inkl. BF Wien mit 35 Fahrzeugen im Einsatz. Seitens der Rettung waren ein Notarztwagen sowie zwei Rettungswagen am Brandort. Die Polizei steht mit sieben Streifen im Einsatz.

Die Freiwilligen Feuerwehren führen derzeit umfassende Löschmaßnahmen unter schwerem Atemschutz, mit Hilfe von Drehleitern und Wasserwerfern durch. Aufgrund des massiven Feuerwehreinsatzes konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden. Ein Mehrparteienhaus, sowie fünf Einfamilienhäuser wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

Aufgrund des Brandgeschehens dürften zwei Personen Rauchgasvergiftungen und eine Person Kreislaufprobleme erlitten haben. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.



Quelle und Bilder: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42367