Herbert und Thomas Krenn sind Doppel-Europameister und Vize- Europameister! (xxxxx)
Datum: 21.06.2011 07:10:46
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Herbert und Thomas Krenn erkämpften sich zwei Goldmedaillen und eine Silberne bei den Europameisterschaften der härtesten Feuerwehrmännern.

Am Pfingstwochenende wurden die Europameisterschaften der härtesten Feuerwehrmänner in Mönchengladbach/ Deutschland ausgetragen.
Seit heuer wurden auch einige verschärfte Bedingungen eingeführt. Es wurde mit voller Schutzausrüstung, also mit Helm, dicker Schutzjacke und Hose und Einsatzstiefel sowie das Atemschutzgerät am Rücken angetreten. Noch als Draufgabe wurde auch noch das Atemschutzgerät an der ersten Station angeschlossen.
Aus 9 Nationen haben sich rund 150 Wettkämpfer diesen harten Bewerb gestellt und für Österreich sind die beiden Feuerwehrwettkämpfer Thomas und Herbert Krenn von der Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen an den Start gegangen.
Thomas konnte bei den Stationen sehr gute Zeiten erzielen und wurde in seiner Altersklasse Vize- Europameister und Gesamt Sechster.
Auch Herbert kam mit den neuen Bedingungen sehr gut zurecht und konnte sich in seiner Altersklasse klar durchsetzen und somit den Europameistertitel holen, bei der Gesamtwertung fehlten in nur ein paar Sekunden auf den dritten Platz so landete er auf den undankbaren vierten Platz.
Im neu eingeführten Staffelbewerb wo vier Wettkämpfer die vier Stationen in einem durch absolvieren, konnte Herbert Krenn mit dem European Mixed Team den Europameistertitel und somit seine zweite Goldmedaille nach Österreich holen.
„Eigentlich wollte ich zuerst gar nicht mit machen, aber später als ich die einzelnen Zeiten meiner Teamkameraden im Einzelbewerb sah, war mir klar dass wir äußerst gute Chancen für einen Stockerlplatz haben.“
Nach dieser Europameisterschaft haben die beiden Krenn´s wieder einmal gezeigt das auch Freiwillige Feuerwehrmänner sich jederzeit mit der Weltspitze messen können.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.firegames.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42370