Wassernot in der Gemeinde (xx)
Datum: 23.06.2011 19:08:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch, den 22. Juni 2011 wurde unsere Feuerwehr zur Wasserversorgung nach Tachenberg gerufen.

Da nach mehreren Stunden die undichte Stelle noch immer nicht gefunden werden konnte, wurde die Feuereweh Penk-Altendorf von der Gemeinde alarmiert und ersucht mit einem Wassertransport von Loitzmannsdorf nach Tachenberg zu unterstützen.

Die Kameraden Bernhard Peinsipp, Gerald Koglmüller und Thorsten Mayerhofer waren sofort zur Stelle und übernahmen den Wassertransport nach Tachenberg und versorgten uns mit dem Notstromaggregat mit dem Strom für die Beleuchtung. Um ca. 23 Uhr wurde die Ursache des großen Wasserverlustes feststellt. Der Grund war ein Wasserrohrbruch in einem Keller, dessen Besitzer im Urlaub sind. Um ca. 1 Uhr bemerkte unser Wasserwart noch ein weiteres Leck in einer Pferdekoppel. Um ca. 2 Uhr konnten wieder alle Haushalte mit Wasser versorgt werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42388