Unwetter im Bezirk Bruck an der Mur (xx)
Datum: 24.06.2011 04:51:38
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Unwetter mit Hage, Sturm und massivem Regen gingen am Abend des 23.06.2011 über weite Teile des Bezirks Bruck nieder. Murenabgänge und Hochwasser gab es ua. in St. Katharein an der Laming und im Raum Mariazell. Besonders betroffen war die Region Parschlug, Göritz-Pogier, St.Marein im Mürztal uns St. Lorenzen im Mürztal.
Bäume wurden entwurzelt, Äste fielen auf die Straßen, Keller und Straßen wurden überflutet.

wax.at News
In St. Lorenzen im Mürztal wurde unter anderem auch das Dach der Kirche schwer beschädigt und musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter und Kränen mit Planen abgedichtet werden.

Zahlreiche Feuerwehren des Bezirks standen wegen der Unwetter stundenlang im Einsatz.

Quelle: Roland Theny
Bilder: FF St. Lorenzen im Mürztal / Marcel Feitl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42390