Zwei Jungstörche vor dem Hungertod gerettet (xx)
Datum: 24.06.2011 07:01:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Horst in Groß St. Florian, in dem drei Störche heranwachsen sollten, hat sich eine Tiertragödie ereignet.

Einer der beiden erwachsenen Störche hat sich wahrscheinlich einen Fuß gebrochen oder verletzt. Daher konnte der andere Storch alleine die 3 Storchenjungen nicht mehr ernähren. Dadurch ist leider einer der jungen Störche im Nest verendet. Aufmerksame Florianer haben das bemerkt und die Storchenstation in Tillmitsch davon in Kenntnis gesetzt.

Von dort erreichte uns am Dienstag, 21. Juni 2011, gegen 19.00 Uhr die Bitte, mit dem Bergekorb des RFC die restlichen lebenden Störche zu bergen um sie in der Storchenstation aufziehen zu können. Auf äußerst behutsame Weise haben wir dann die Störche aus dem Nest geholt und Herrn Adam von der Storchenstation übergeben.

Eingesetzt waren.

RF-C, MTF-A Groß Sankt Florian mit 4 Mann

Bericht und Fotos: BI Herfried Salmhofer, FF Groß Sankt Florian
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-grossflorian.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42392