FF Krems: Tauchgruppe Nord im Einsatz in Brunn/Wild (xxx)
Datum: 25.06.2011 04:14:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Nachdem in den Nachtstunden des 20.06 ein Fischer als vermisst gemeldet wurde, begann die Polizei Brunn an der Wild zuerst mit einer Personensuche. Diese Suche blieb allerdings vorerst vergebens, so wurde die im Bezirk Krems stationierte Tauchgruppe Nord zur Unterstützung gerufen.

Nach Eintreffen der Feuerwehrtaucher am Waidener Teich wurde intensiv mit der Suche unter Wasser begonnen. Die Suche wurde vom Uferbereich beginnend ausgeweitet, die Sicht unter Wasser betrug nur wenige Zentimeter.

Innerhalb einer Stunde konnte die vermisste Person unter Wasser aufgespürt, jedoch nur noch leblos geborgen werden.
Die sieben eingesetzten Taucher konnten den Einsatz um ca. 14 Uhr beenden.

Eingesetzte Kräfte:
Tauchgruppe NORD mit einem Tauch-Spezialfahrzeug und 7 Tauchern
Feuerwehr Brunn an der Wild
Bezirksfeuerwehrkommando Horn
Polizei Brunn an der Wild
Gemeindearzt
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Krems, Fasching Markus






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42394