Serienunfälle auf der A-1 Westautobahn
Datum: 30.03.2002 07:18:37
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29.03.2002, zwischen 13.35 Uhr und 14.55 Uhr ereigneten sich auf der A-1 Westautobahn Fahrtrichtung Wien zwischen Melk und St. Pölten Auffahrunfälle mit 8 beteiligten Fahrzeugen, bei denen niemand verletzt wurde, es jedoch zu einer Staubildung kam. Gegen 15.00 Uhr ereignete sich auf dem zweiten Fahrstreifen der
A-1 Richtungsfahrbahn Wien, bei Strkm 64,153, Gemeindegebiet von 3200 Obergrafendorf, ein weiterer Auffahrunfall.

Eine 46-jährige Jugoslawin aus Wels bremste ihren PKW der Marke Ford Sierra, verkehrsbedingt aufgrund einer Staubildung stark ab.



Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte sie ihren PKW auf den ersten Fahrstreifen. Dahinter fuhr ihr Ehegatte, ein 52-jähriger Zimmermann, mit seinem PKW der Marke VW-Vento ebenfalls auf dem zweiten Fahrstreifen. Er bemerkte den von seiner Ehegattin eingeleiteten Bremsvorgang zu spät und lenkte seinen PKW ebenfalls nach rechts aus. Dabei prallte er mit der Frontseite seines PKW gegen die Heckseite des Kombi seiner
Ehegattin. Bei dem Verkehrsunfall erlitten beide Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung St. Pölten lieferte dieVerletzten in das LKH St. Pölten ein. Aufgrund des Verkehrsunfalles, bzw der Fahrzeugbergung und Unfallaufnahme waren der zweite und teilweise der erste Fahrstreifen im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von ca. 6 Kilometer. Im Rückstau ereignete bei Strkm 65,5 abermals ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, wobei niemand verletzt wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=424