Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerb in Winzendorf (Bez. Wiener Neustadt) (x)
Datum: 27.06.2011 06:08:33
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Am 25. Juni wurde der 34. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Wiener Neustadt in Winzendorf abgehalten. Die Feuerwehr Winzendorf hatte auf dem Gelände der Hauptschule optimale Bedingungen geschaffen und die Wettkampfgruppen des Bezirkes zeigten dafür Bestleistungen.

Die Wettkampfgruppe der FF Aigen gewann den Bewerbe in Bronze A und Gleichenbach den Bewerb Silber A. Insgesamt waren die Ergebnisse der Bewerbsgruppen des Bezirkes auf einem sehr hohen Niveau. Die FF Aigen erreichte die Tagesbestzeit mit 31,10 Sek für den Löschangriff in Bronze A.
Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer konnte bei der der Siegerehrung den Abg. z. NÖ Landtag Ing. Franz Rennhofer, den Hausherren Bürgermeister und Ehrenabschnittskommandanten EBR Heinrich Kofler, die Direktorin der der Hauptschule Winzendorf, Monika Wachlhofer, für die Ehrendienstgrade ELBDSTV Ing. Herbert Schanda und für die Funktionäre des Bezirkes BFKDT-Stv. BR Josef Bugnar begrüßen.
In seinen Ausführungen danke LFR Wöhrer den der FF Gutenstein mit Kommandant OBI Thomas Schmutzer und Bewerbsleiter EOBI Alois Weinzellt mit seinen Bewerterteams für die Organisation und Durchführung der Bewerbe. Bewerbsgruppen aus dem Bezirk, aus den Nachbarbezirken und aus dem Burgenland waren angetreten. Er gratulierte den Wettkampfgruppen für die Leistungen und wünschte ihnen alles Gute für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krems.
Landtagsabgeordneter Rennhofer gratulierte den Bewerbsgruppen ebenfalls zu Ihren Leistungen und ging in seinen Ausführungen auf die Finanzielle Situation des Lands in NÖ ein.

Bronze Klasse A:
1 Gleichenbach 1
2 Maltern 1
3 Schlag

Silber Klasse A:
1 Gleichenbach 1
2 Lichtenegg 1
3 Weißes Kreuz 1

Bronze Klasse B:
1 Zillingdorf-Markt 2
2 Weikersdorf 1
3 Wiener Neustadt

Silber Klasse B:
1 Zillingdorf-Markt 2
2 Ungerbach

Quelle und Bilder: Pressedienst BFKDO Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42411