LKW wurde geborgen (xx)
Datum: 27.06.2011 06:20:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, den 24. Juni sollte ein LKW ein Putzsilo von der Unteren Hochstraße in Oberwart abholen. Durch den starken Regen der letzten Nacht war der Untergrund sehr weich und locker. Bereits nach einigen Metern rutschten die Hinterachsen des großen Lastwagens auf die Seite und es gab kein Weiterkommen mehr.

Gegen 14:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart telefonisch zum Technischen Einsatz alarmiert. Sofort rückten fünf Mann mit einem SRF und einem TLFA-4000 zur Einsatzstelle aus.
Nach kurzer Absprache wurde beschlossen das Heck des liegen gebliebenen Lastwagens, mit dem Kran des SRF anzuheben. Dann konnte der LKW mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges raus gezogen werden.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Stadtfeuerwehr beendet und es wurde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42413