Tag der Tullner Vereine und Freiwilligen (xxx)
Datum: 27.06.2011 06:23:06
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Im europäischen Jahr der Freiwilligentätigkeit dankte die Stadtgemeinde Tulln am Samstag, dem 25.06.2011, den über 50% der Tullnerinnen und Tullnern, die sich ehrenamtlich engagieren, im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am Hauptplatz.

Mehr als 40 Vereine und Organisationen präsentierten sich in Form von Vorführungen, Infoständen und Mitmach-Stationen. Der Stand der Stadtfeuerwehr Tulln wurde am östlichen Teil des Hauptplatzes vor der Bezirkhauptmannschaft aufgebaut. Mittels dem Hubrettungsfzg., einem Tanklöschfzg., einem Wechselladefzg. mit dem Wechseladeaufbau-Abschlepp konnten die 14 freiwilligen Feurwehrmitglieder über die umfangreiche ehrenamtlichte Tätigkeit informieren. Atemschutzträger verteilten am Hauptplatz die aktuelle Ausgabe der periodischen Bürgerinfo. Gemeinsam mit der in Neusiedl beheimateten Österr. Rettungshundebrigade, Staffel Tullnerfeld wurden Abseilvorführungen aus dem Korb der Drehleiter absolviert. Großer Andrang von interessierten BürgerInnen herrschte bei der Möglichkeit einer Fahrt im Korb der Drehleiter und beim Zielspritzen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42415