Kellerbrand in Piesendorf
Datum: 28.06.2011 06:17:26
Thema: Brandeinsätze


Am 27.06.2011, gegen 13.10 Uhr, kam es in einem Kellerabteil eines Zweiparteienwohnhauses in 5721 Piesendorf zu einem Brand. Der Brand wurde von einer Hausbewohnerin durch die Rauchentwicklung entdeckt. Sofort verständigte sie eine zweite Bewohnerin des Hauses, die ihrerseits per Notruf die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf anforderte.



Durch den Löscheinsatz der FF konnte der Kellerbrand rasch gelöscht werden.

Es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet.

Durch einen Brandermittler konnte der Brandherd auf einen Tisch im Kellerabteil eingegrenzt werden. Auf dem dortigen Tisch befand sich eine Elektrokochplatte, welche am Strom angeschlossen war. Laut Aussage der Mieterin des Kellerabteils vermutet sie, dass ihr 4-jähringer Sohn in einem unbeobachteten Augenblick die Elektrokochplatte nichtsahnend eingeschaltet haben könnte. Andere Ursachenmöglichkeiten wurden überprüft, konnten aber ausgeschlossen werden. Das Kellerabteil wurde stark beschädigt, angrenzende Räume durch Schwellgasniederschläge in Mitleidenschaft gezogen.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Quelle und Bilder: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42426