Vorrang missachtet – Zwei Verletzte
Datum: 28.06.2011 06:18:35
Thema: Einsätze Allgemein


Unter Missachtung des Vorranges wollte ein PKW-Lenker Sonntagnachmittag, 26.06.2011, von einer Zufahrt in die A 2 einfahren. Dabei löste er einen Unfall mit zwei Verletzten aus.


Gegen 16:40 Uhr wollte ein 55-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Oberwart von der Raststation Arnwiesen über die Zufahrt in die A 2 einfahren. Ohne auf den Verkehr zu achten wechselte der Lenker abrupt vom Beschleunigungsstreifen auf den ersten Fahrstreifen der Autobahn.

Auf Grund dieses Fahrverhaltens mussten eine 72-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Korneuburg und ein 59-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Wien Umgebung als Vorrangberechtigte stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. In der Folge kamen der 55-jährige und die 72-jährige mit ihren Fahrzeugen ins Schleudern und landeten im Straßengraben.

Die 72-jährige wurde dabei leicht verletzt und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Weiz überstellt. Der 55-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Der 59-jährige Lenker blieb unverletzt.

Die A 2 musste in der Zeit zwischen 16:45 und 18:20 Uhr zum Teil für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Quelle und Bilder: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42427