Tödlicher Badeunfall in Kaprun
Datum: 29.06.2011 06:02:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 28.6.2001 gegen 18:20 Uhr ereignete sich im Außenbecken des Kapruner Freibades ein Badeunfall mit einem 3-jährigen Mädchen. Das kleine Mädchen mit arabischer Herkunft, hielt sich bei den dortigen „ Sprudelligen „ auf und dürfte in einem unbeachteten Moment abgerutscht und in das tiefe Wasser getrieben worden sein.

Eine einheimische Frau und ihre beiden Kinder sahen das leblose Kind im Wasser treiben und zogen das Kind sofort zum Beckenrand. Eine anwesende Ärztin begann sofort mit den Wiederbelebungsversuchen. Durch den Sprengelarzt, der die Besatzung des Alpin Heli C6 verständigte, wurde das Kind in das KH nach Schwarzach geflogen, wo es jedoch kurz nach der Einlieferung verstarb. Ein Kriseninterventionsteam übernahm die Betreuung vor Ort.
Quelle: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42438