FF Krems: Jubiläumsurkunde für die älteste Feuerwehr Niederösterreichs (x)
Datum: 29.06.2011 10:59:32
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Mittwoch den 15. Juni 2011 war ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Krems an der Donau. Im Festsaal der Landwirtschaftskammer NÖ in St. Pölten wurde an das Kommando der FF Krems die Jubiläumsurkunde ,,150 Jahre Feuerwehr Krems" im feierlichen Rahmen verliehen. Dem Festakt gaben an der Spitze, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landesrat Dr. Stephan Pernkopf die Ehre.

Das niederösterreichische Feuerwehrwesen war durch den Landesfeuerwehrkommandanten und Präsidenten des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Josef Buchta vertreten. Zahlreiche Bezirksfeuerwehrkommandanten darunter auch der zuständige des Bezirkes Krems, Oberbrandrat Martin Boyer, wohnten dem Festakt bei.

Der Landeshauptmann betonte in seinen Ausführungen an die Festversammlung, dass das Land Niederösterreich stolz sein kann auf die Freiwilligen Feuerwehren, die zu jeder Tages- und Nachtzeit für ihre Mitmenschen da sind. Im gleichen Atemzug sicherte Landeshauptmann Pröll zu, dass es kommendes Jahr keine Budgetkürzungen für die Feuerwehren geben wird. Landesbranddirektor Buchta bekräftigte abermals, dass das ,,Zusammenlegungen" von Feuerwehren in Niederösterreich kein Thema sei. Auch die kleinste Feuerwehr ist für den Verband wichtig.

Nach der Verleihung der Jubiläumsurkunden an die 100-jährigen, 125-jährigen und 140-jährigen Feuerwehren, wurde die älteste Feuerwehr Niederösterreichs geehrt.

Brandrat Wolfgang Schön und Brandrat Johann Steindl konnten als Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Krems aus den Händen des Landeshauptmannes die in Niederösterreich einzigartige Urkunde übernehmen.

Quelle und Bilder: FF Krems, Fasching Markus






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42442