Beton LKW gegen Klein PKW (xxxx)
Datum: 30.06.2011 21:48:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 30.08.2011, um 14.50 Uhr, lenkte ein 50 Jahre alter Mann aus Bruck/Mur einen... Betonmischlastkraftwagen auf der B20 von Thörl kommend in Richtung Kapfenberg. Zur selben Zeit fuhr eine 57 Jahre alte Frau aus Aflenz mit ihrem PKW auf der B20 von Kapfenberg in Fahrtrichtung Thörl.

wax.at News
Auf Höhe von Strkm 122,2 im Gemeindegebiet von Thörl, neigte sich die Mischtrommel am Betonmischlastkraftwagen, welcher für Wechselaufbauten geeignet ist, vermutlich auf Grund einer nicht verschlossenen Verriegelung in der dortigen leichten Rechtskurve nach links und stürzte auf die Fahrbahn. Dadurch rutschte der LKW annähernd unsteuerbar, noch immer einseitig verbunden mit der Mischtrommel, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW. Beide beteiligten Fahrzeuglenker wurden durch den Unfall leicht verletzt und konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Die Lenkerin des PKW wurde mit dem RK Thörl in das LKH Bruck/Mur eingeliefert. Weiters trat aus der Mischtrommel ca 1 Kubikmeter Beton aus, welcher durch die FF Thörl versorgt wurde. . Die Bergung der Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehren Thörl und Kapfenberg mit Unterstützung eines privaten Kranunternehmens durchgeführt. Die B20 war durch den Unfall für die Dauer von 4 Stunden zur Gänze gesperrt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42451