Bad Goisern: Riesenglück bei Traktorabsturz (xxx)
Datum: 02.07.2011 11:00:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gleich mehrere Schutzengel dürfte am 1. Juli 2011 ein Traktorlenker aus Bad Goisern gehabt haben. Er überstand einen Absturz mit seinem Traktor unverletzt. Der Mann war im Weißenbachtal mit seinem Traktor auf einer Forststraße unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abgekommen war. Geistesgegenwärtig klammerte er sich hinter dem Steuer fest, ehe sich die Zugmaschine überschlug. Nach dem ersten Überschlag blieb er am Boden liegen, das Gefährt stürzte sich mehrmals überschlagend rund 40 Meter einen steilen Abhang hinunter. Ein vorbeikommender Mountainbiker kam schließlich dem Mann zu Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.
Für die alarmierten Feuerwehren Bad Goisern und Weißenbach gestaltete sich die Bergung aufgrund der engen Platzverhältnisse nicht gerade einfach. Mit einer Kettensäge musste vorerst eine Schneise geschaffen werden, entlang derer der Traktor schließlich unter Einsatz zweier Seilwinden aus dem steilen Gelände geborgen werden konnte.


wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42460