Feuer in der größten Atomanlage der Welt in Südfrankreich
Datum: 03.07.2011 10:13:40
Thema: Berichte in den Medien


Ein Transformator war am Samstagnachmittag in Brand geraten. Laut Betreiber habe es keinerlei Strahlenbelastung für die Umwelt und Bevölkerung zur Folge.

In einem Transformator der südfranzösischen Atomanlage Tricastin ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand sei am Nachmittag außerhalb der atomaren Zone dieser größten Atomanlage der Welt ausgebrochen und habe keinerlei Strahlenbelastung für die Umwelt und die Bevölkerung zur Folge“, erklärte die Betreiberfirma EDF. Der Transformator dient der Weiterleitung des produzierten Stroms in die Stromnetze. Es sei niemand verletzt und der Brand umgehend gelöscht worden.


Quelle und vollständiger Bericht: www.tirol.com






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42472