Angebranntes Gulasch löste Großeinsatz der Feuerwehr aus (x)
Datum: 03.07.2011 17:48:15
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Ein vermuteter Zimmerbrand in einer Wohnhausanlage am Pottensteiner Hauptplatz entpuppte sich zum Glück nur als angebranntes Essen!



Am 1. Juli 2011, um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Pottenstein von der Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem "Zimmerbrand" am Hauptplatz alarmiert.

Ein besorgter Mitbürger hatte den Notruf 122 gewählt, nachdem er im Hof der Wohnhausanlage Brandgeruch wahrnahm, und Rauch aus einem Fenster im ersten Stock austreten sah.

Wir, und die bei solchen Einsätzen ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Fahrafeld, waren wenige Minuten später vor Ort. Nach der Erkundung unseres Einsatzleiters konnte jedoch gleich wieder Entwarnung gegeben werden. Dem Wohnungsmieter war lediglich ein Topf mit Gulasch angebrannt, und hatte dies selbst nicht gleich bemerkt. Es entstand zum Glück kein Personen- bzw. Sachschaden.

Die inzwischen ebenfalls eingetroffene Polizeistreife sowie ein Rettungsteam des Roten Kreuzes konnten unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten.

Auch wir rückten mit "TANK-1", TANK-2" sowie "PUMPE" und Anhängeleiter mit insgesamt 21 Mann Besatzung ins Gerätehaus Pottenstein ein.


Quelle und Bilder: FF Pottenstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42482