BFKDO Scheibbs: Schwerer Verkehrsunfall auf der L89 (xxxx)
Datum: 03.07.2011 19:40:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der L89 zwischen Oberndorf und Purgstall am Sonntag Abend gegen 20.15 Uhr. Zwei PKWs waren aus bisher unbekannter Ursache in einer leichten Kurve zusammengestoßen.

Nach der ersten Notrufmeldung musste davon ausgegangen werden, dass einer der Fahrzeuglenker im Fahrzeug eingeklemmt ist, worauf die Freiwilligen Feuerwehren Oberndorf/Melk, St. Georgen/Leys und Purgstall zur Menschenrettung alarmiert wurden. Parallel dazu wurde die Polizei, das Rote Kreuz Scheibbs (Notarztwagen und Rettungstransportwagen) sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass niemand mehr in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt war, die Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen und Purgstall konnten den Einsatz abbrechen. Nachdem die beiden Fahrzeuglenker notärztlich versorgt und abtransportiert waren, wurden die beiden PKWs von der Straße gebracht und die Fahrbahn gereinigt. Während der gesamten Einsatzdauer musste die L89 für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Hürner Lukas, BFKDO Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42485