Erfolgerreicher Landesfeuerwehrleistungsbewerb (xxxx)
Datum: 04.07.2011 18:14:01
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Erstmals holen sich sowohl Wiesenfeld und Lehenrotte einen der begehrten Pokalplätze bei den Niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerben.
Wiesenfeld belegte in Bronze B den 7. Rang (423,07 Punkte) von 119 Gruppen,
Lehenrotte in Bronze A den 12. Platz (412,98) von 754 Gruppen

Gleich 95 Gruppen blieben in Bronze A über der 400 Punkt Marke in Bronze A und machten es der Gruppe Lehenrotte I nicht gerade leicht einen der forderen Plätze zu erreichen. Mit einer guten Angriffszeit von 32,7 Sekunden - der zweitbesten Fehlerfreien Zeit am Löschangriff - und einer Zeit von 54,32 Sekunden am Staffellauf gelang es den 12 Rang zu erreichen.

Wiesenfeld I, die für die ganz vordersten Plätze "gehandelt" wurden jedoch derzeit mit Verletzungen zu kämpfen haben, hatten beim Löschangriff in Bronze eine kleine Unsicherheit und kamen mit einer Zeit von 40,8 Sekunden noch auf den guten 7. Rang.

Auch Kaumberg I mit einem ausgezeichneten 26. Platz in Bronze A gelang ein Platz im Vorderfeld der Bewerbe und dürfte lt. inoffiziellen Rechnungen gemeinsam mit Wiesenfeld und Lehenrotte im nächsten Jahr bei den Bundesleistungsbewerben in Linz (Gugl-Stadion) dabei sein.
Über der 400 Punkte Marke blieben auch die Gruppen Kaumberg II (404,38) in Bronze A, Ramsau I (405, 70) in Bronze B, sowie Ramsau I (407,23) und Wiesenfeld I (404,17) in Silber B.

Heftiger Wind am Freitag nachmittag bzw. kurze Regen- und Hagelschauer am Samstag mittags konnten sowohl den beiden Sportplätzen als auch den teilnehmenden Gruppen etwas anhaben.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42500