BFKDO Scheibbs: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Zarnsdorf (xxx)
Datum: 05.07.2011 19:56:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 05.07.2011 gegen 17.30 Uhr heulten im kleinen Erlauftal die Sirenen, die Freiwilligen Feuerwehren Zarnsdorf, Steinakirchen und Wieselburg wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren nach einer scharfen Kurve zwischen Zarnsdorf und Purgstall kollidiert, ein drittes Fahrzeug musste ausweichen und landete in einer angrenzenden Wiese. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen konnten von den Ersthelfern aus ihren PKWs befreit werden und wurden bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes, das mit einem First Responder, zwei Rettungstransportwägen und dem Notarztwagen Scheibbs im Einsatz war, versorgt. Die zwei jungen Frauen wurden zum Glück nur leicht verletzt und wurden nach notärztlichem Check ins Krankenhaus Scheibbs gebracht. Auch ein Notarzthubschrauber der ÖAMTC Flugrettung war im Einsatz, konnte aber nach kurzer Zeit wieder einrücken. Nachdem die Polizei die Vermessung der Unfallstelle abgeschlossen hatte, wurden die Unfallfahrzeuge mittels Kranfahrzeug der FF Steinakirchen geborgen und mit einem Abschleppfahrzeug des ATZ Steinakirchen abtransportiert. Anschließend wurde die Fahrbahn, die mit Fahrzeugtrümmern übersät war, gereinigt. Die Straße musste während der gesamten Einsatzdauer gesperrt werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Hürner Lukas, BFKDO Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42505