2 mal Einsatz nach Blitzschlag der FF Güssing
Datum: 13.06.2003 05:45:14
Thema: Brandeinsätze


Am 11.06.2003, gegen 19.00 Uhr, ging im Raum Güssing ein schweres Gewitter nieder. Gegen 19.15 Uhr schlug ein Blitz in ein neu errichtetes Fertigteilhaus in Glasing ein, wodurch der Dachstuhl in Brand geriet.

Zur Brandbekämpfung war die Stadtfeuerwehr Güssing mit 6 Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Das Feuer konnte gegen 22.00 Uhr gelöscht werden. Durch den Brand wurde ein Großteil des Dachstuhles schwer beschädigt. Weiters wurden bei der Brandbekämpfung die im Dachgeschoß befindlichen Räumlichkeiten, die Geschoßdecke sowie die gesamten Dämmungen und die Außenfassade schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Eine 23-jährige Frau die mit ihrem vier Monate alten Kleinkind im Dachgeschoß schlief, kam zum Glück nicht zu Schaden.

Ein weiterer Blitz schlug gegen 16.55 Uhr in Güssing, Ortsteil St. Nikolaus, in einen Strommasten ein. Der durch den Blitzschlag in Brand geratene Mast wurde von fünf Mann der Feuerwehr Güssing innerhalb kürzester Zeit gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4251