Bagger verliert Öl in Unterführung
Datum: 12.07.2011 05:24:32
Thema: Einsätze Allgemein


Am Montag, 11. Juli 2011 um 13:34 Uhr wurde die FF Gunskirchen zu einem Ölaustritt in die Unterführung Lambacherstraße alarmiert.

Ein mit Schotter beladener Muldenkipper wollte durch die Unterführung fahren, bemerkte jedoch bald genug, dass er mit seinem Fahrzeug aufgrund der Höhe nicht durchfahren kann, und bremste. Beim Bremsvorgang verlor der Dumper jedoch seine Ladung auf der Strasse.

Ein beauftragter Bagger schaufelte den Schotter weg und streifte die Unterführung. Dabei riss er sich ein Ventil auf und verlor Hydrauliköl.

Die FF Gunskirchen sperrte in Zusammenarbeit mit der Exekutive die Unterführung. Das ausgelaufene Hydrauliköl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und entfernt. Da ein Teil des Öls in einen Sickerschacht floss, wurde die Fa. Haigner mit dem Auspumpen und der Reinigung des Schachtes beauftragt. Weiters wurde die Unterführung gereinigt.
Nach einer ca. 2.5 stündigen Sperre der Unterführung konnte die FF Gunskirchen wieder einsatzbereit einrücken.

Einsatzleiter: HBI Grabner Martin

Einsatzdauer: 13:34 - 16:07
eingesetzte Kräfte: LFB Gunskirchen, KRF Gunskirchen, KLF Gunskirchen, KRAD Gunskirchen, Exekutive, Bauhof Gunskirchen, Fa. Haigner

Quelle und Bilder: FF Gunskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42555