Heiße Grammeln verursachten Küchenbrand
Datum: 13.07.2011 06:24:39
Thema: Brandeinsätze


Montagmittag, 11.07.2011, entzündeten sich heiße Grammeln, wodurch es anschließend zu einem Küchenbrand kam. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.


Gegen 11:50 Uhr stellte eine 69-jährige Hausfrau in der Küche ihres Einfamilienhauses auf dem E-Herd eine Stielpfanne mit zwei Esslöffeln Grammeln auf und schaltete die Herdplatte ein. Danach verließ sie die Küche und begab sich zu ihrem blinden Mann, der sich vor dem Haus befand. In der Zwischenzeit entzündeten sich die heißen Grammeln in der Stielpfanne und es kam zum Küchenbrand. Als die Hausfrau den Brand bemerkte, verständigte sie die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Maltschach konnte anschließend den Brand löschen.

Durch den Brand erlitt die 69-jährige leichte Verbrennungen an den Händen und an den Füßen. Sie wurde anschließend vom Hausarzt versorgt.

Durch den Brand wurde ein Teil der Kücheneinrichtung zerstört und die Küchendecke und Wände durch Rauchgasniederschläge stark verschmutzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Quelle und Bilder: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42567