Wohnungsbrand in Ternitz
Datum: 15.07.2011 11:09:38
Thema: Brandeinsätze


Zu einem Wohnungsbrand im Stadtzentrum Ternitz ist es am Donnerstag gegen 2 Uhr Früh gekommen. Beim eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung bereits in Vollbrand. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung sind Scheibe der Nachbarwohnung geborsten. Der Wohnungsinhaber konnte sich selbst noch aus der brennenden Wohnung auf die Dachterrasse retten. Die Bewohner der benachbarten Wohnungen mussten von den Einsatzkräften aus den Wohnungen evakuiert werden. Unter schweren Atemschutz gelang es der Feuerwehr den Brand zu löschen.


Warum es zu diesem Brand gekommen ist, steht noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden ist enorm.
Insgesamt standen 5 Feuerwehren mit 11 Fahrzeugen und rund 50 Mitgliedern im Einsatz.
Weiters war die Polizei, sowie ein Sanitätsteam des ASBÖ Ternitz vor Ort.

Quelle und Bilder: FF Ternitz-Pottschach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42588