VU auf der B 158 (xx)
Datum: 18.07.2011 20:46:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Montag, 18. Juli 2011. Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 158, der Wolfgangsee Straße, wurden heute um 14.51 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Die alarmierten Einsatzkräfte rückten darfaufhin mit RLF-A 2000, SRF und LAST zum Einsatzort aus. Die Lageerkundung des Einsatzleiters BI Manfred Zeppezauer ergab, dass 3 Personenkraftwagen aus bisher ungeklärter Ursache in einem Unfall verwickelt waren.

3 Personen wurden bei diesem Ereignis verletzt, 1 PKW landete in einem neben der Fahrbahn befindlichen Graben, die restlichen 2 Autos kamen beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die Kameraden der FF Bad Ischl nahmen die Bergung der verunfallten Fahrzeuge vor, die anschließend von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurden. Im Anschluß daran erfolgte die Reinigung der Fahrbahn. Nach Beendigung der Arbeiten konnte die B 158, die Wolfgangsee Straße, die während der Dauer des gesamten Einsatzes nur erschwert passierbar war, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte durch die Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Einsatzende: 16.06 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 14 Mann mit RLF-A 2000, SRF-A und LAST im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl, Harald Leimer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42637