PKW gegen Zug in Krems-Landersdorf (xxx)
Datum: 19.07.2011 08:46:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den frühen Morgenstunden des 18. Juni 2011 wurde die Bezirksalarmzentrale Krems von der Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall mit einem Zug in Krems-Landersdorf informiert. Der Disponent alarmierte unverzüglich die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems via Generalalarm.


Schnell konnte das Vorausfahrzeug gefolgt von einem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort ausrücken. Dort angekommen konnte die verletzte Person bereits vom Notarzt-Team aus dem Fahrzeug befreit werden.

Durch die Einsatzkräfte wurde anschließend der PKW von den Schienen entfernt und auf einem Parkplatz abgestellt. Anschließend wurde noch die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt.

Bereits eine halbe Stunde nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
1 Vorausfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug
9 Mann der FF Krems

Rotes Kreuz Krems
Polizei Krems
wax.at News
wax.at News


Quelle: Fasching Markus, FF Krems
Bilder: H.I.B. Hafen Indsutrie Bahn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42643