3 Gesamtübung der FF Penk-Altendorf (xxx)
Datum: 21.07.2011 19:21:39
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Übung im Sandwerk am 17.7 wurde ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung und Fahrzeugbrand inszeniert.

Verkehrsunfall mit Menschenrettung - PKW unter Radlader! So lautete am Sonntag gegen 9 Uhr die Übungsalarmierung für die Feuerwehren Penk Altendorf und Warth. Übungsobjekt war das Sandwerk Feichtinger in Haßbach / Steyersberg. Als Übungsszenario wurde ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen (PKW unter Radlader) gestellt.

Ein zweites Fahrzeug, welches am Dach lag, fing während der Menschenrettung des ersten Unfallwagens Feuer. Hierbei wird LM Ertl Martin (Kommandant der Sprengdienstgruppe 15 Neunkirchen) für die pyrotechnische Untermalung der Übung gedankt. Ein weiterer Dank gilt BM Alexander Antosik (Ausbildner unserer Feuerwehr) für die Übungsausarbeitung, sowie Ehrenböck Anton für die zur Verfügungstellung des Übungsplatzes. Und an die FF Warth für die tolle zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42665