Deckeneinsturz in Graz Jakomini (xxx)
Datum: 22.07.2011 14:46:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Vermutlich durch einen länger zurückliegenden Wasserrohrbruch in einer Nasszelle (Bad/WC), kam es gestern am Abend zu einem massiven Deckeneinsturz im Bereich des Einganges in einem Mehrparteienhaus in der Münzgrabenstraße.

Es grenzt an ein Wunder, das es bei diesem Einsturz von einigen Tonnen Material zu keinen Verletzungen kam.

Die Decke wurde von der Berufsfeuerwehr, gepölzt und gemeinsam mit der Bau und Anlagenbehörde wurden die gefährdeten Bereiche behördlich gesperrt. Die Katastrophenabteilung der Stadt Graz hat für sechs Personen Ersatzquartiere organisiert, die aber nicht in Anspruch genommen werden mussten.

Die Wohnungen und der Eingangsbereich bleiben bis zur fachmännischen Restaurierung behördlich gesperrt.

Einsatzleiter: OBR Ing. Heimo Krajnz
Eingesetzte Kräfte: Fünf Fahrzeuge mit 22 Mann
Einsatzdauer: ca.3,5 Std.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BF Graz, Eberhardt Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42672