Löschübung in Statzendorf (xx)
Datum: 26.07.2011 06:06:29
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
m Samstag, den 23. Juli 2011 traf sich die Mannschaft der FF Statzendorf zur geplanten Löschübung.

Übungsannahme war ein Flächenbrand zwischen Statzendorf und Weidling. Hauptziel der Übung war, das Löschwasser ausschließlich aus der Faldnitz zu entnehmen um die förderbare Wassermenge zu eruieren.

Weiters wurde die Kommunikation mit den neuen Digitalfunkgeräten zwischen den Einsatzfahrzeugen und dem Übungsleiter perfektioniert.Nach Herstellung der Löschleitungen und einem Erstangriff wurden die im Einsatz befindlichen Gerätschaften mit der Mannschaft besprochen und der Übungsablauf reflektiert. Ein besonderes Ereignis war die Übung für die Feuerwehrjugend, da die Burschen die gesamte Übung beobachten konnten und danach selber das Strahlrohr führen durften.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Statzendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42689