Brand am ÖBB Glände (xx)
Datum: 26.07.2011 19:17:34
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Gelände der ÖBB in der Friedhofgasse kam es am 26.07.2011 gegen 17.00 Uhr zu einem Brand von Elektroleitungen mit hohem Kunststoffanteil. Am späten Nachmittag des 26.07.2011 rückte die Berufsfeuerwehr zu einem interessanten Brandeinsatz aus. Am ÖBB Gelände in der Friedhofgasse brannten mehrere hundert Kilo Kupferleitungen und Elektroteile.

wax.at News
Durch den hohen Kunststoffanteil entstand eine starke Rauchentwicklung, der Rauch betraf große Teile am Gelände des Hauptbahnhofes. Die Berufsfeuerwehr die unter der Einsatzleitung von OBM Binder mit einem Fahrzeug und sechs Mann im Einsatz stand konnte den Brand unter der Vornahme eines Hochdruckrohres mit Schaum unter schwerem Atemschutz in kurzer Zeit löschen. Da der Zugbetrieb nicht eingestellt wurde, überwachte die Fahrdienstleitung der ÖBB den Einsatz.

Quelle und Bilder: BF Graz/Eberhardt Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42697