Brand eines Wirtschaftsgebäudes
Datum: 27.07.2011 06:22:54
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache brach Montagnacht, 25.07.2011, in einem Wirtschaftsgebäude ein Brand aus, wodurch ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro entstand.


Gegen 20:40 Uhr bemerkte die 34-jährige Pächterin des Wirtschaftsgebäudes, dass ein Brand ausgebrochen war und verständigte sogleich die Feuerwehr. Daraufhin versuchte sie gemeinsam mit einem weiteren 57-jährigen Pächter, Geräte in Sicherheit zu bringen, brach dabei aber plötzlich zusammen. Dem 57-jährigen gelang es, die Frau zu bergen. Sie wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Graz-West überstellt und stationär aufgenommen.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Laut ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden sein.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

Quelle und Bilder: SID STMK






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42701