Seilbergung durch Hubschrauber
Datum: 28.07.2011 06:15:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 27.07.2011, um 14:12 Uhr drohte eine Person von den Krimmler- Wasserfällen im Bereich der „Schettbrücke“ (Aussichtsblattform) abzustürzen. Ein 20jähriger Deutscher ist ca. 100 Meter oberhalb des Wasserfalls in den Zufluss-Bach eingestiegen, um zu fotografieren.

Dabei ist er auf einem Stein ausgerutscht und in weiterer Folge durch den Bach talwärts gerutscht. Schließlich konnte er sich noch rechtzeitig an einem Stein vor dem Wasserfall festhalten. Der Deutsche konnte vom Hubschrauber Heli 4 mittels Berge-Tau erfolgreich geborgen werden.

Quelle und Bilder: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42705