Bad Sauerbrunn: LKW gegen Zug (xx)
Datum: 28.07.2011 13:37:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aus bislang unbekanntem Grund kam es am27.7.2011 gegen 13:30 am unbeschrankten Bahnübergang zwischen Wiesen und Bad Sauerbrunn zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einer Garnitur der ÖBB.

Der Zusammenstoß war so mächtig, dass sowohl am LKW als auch an der Zuggarnitur erheblicher Schaden entstand. Binnen Minuten nach dem Zusammenstoß waren insgesamt 35 Mann der FF Bad Sauerbrunn und FF Wiesen sowie Rotes Kreuz und Polizei am Unfallort. Der Fahrer des LKW wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Wr. Neustadt gebarcht. Der Zugsführer und die Passagiere des Zugs blieben unverletzt. In Absprache mit dem Einsatzleiter der ÖBB wurde die Unfallstelle geräumt. Da die Verformung am LKW sehr stark war, mussten zwei Seilwinden eningesetzt werden. Die geladene Ware wurde von den Florianis umgeladen und zwischengekühlt. Nach etwa zwei Stunden konnte die Strecke wieder frei gegeben werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42709