Ferientag bei der FF Aschbach (xxxx)
Datum: 29.07.2011 10:15:46
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Am Samstag den 16. Juli 2011 nahm die FF Aschbach am Ferienprogramm der Marktgemeinde Aschbach teil. 28 Kinder aus der Gemeinde besuchten diese Veranstaltung und lernten dabei die Feuerwehr bei zahlreichen Stationen näher kennen.

Unter anderem konnten die Kids ihr Können in Sachen Geschicklichkeit und Wissen unter Be-weis stellen. Bei Stationen wie "Ball über die Leiter" und "Funk" konnte gleich praktisch der Umgang mit den verschiedensten Geräten probiert werden. Zu Mittag wurde beim gemeinsamen Grillen die Stärkung für den Höhepunkt geholt. Nach dem Mittagessen wurde die heißbegehrte Schaumrutsche gestartet die sich bei den Kindern höchster Beliebtheit erfreute. Um ca. 14:00 Uhr wurden die Kids wieder ins FF Haus zurückgefahren und von ihren Eltern abgeholt. Die Leiter des Projektes bedanken sich bei den Teilnehmern für die Disziplin und bei allen Helfern für die tolle Durchführung des Ferientages.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach-Markt, Daniel Prinz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42714